Veröffentlichungen

2020

PICTURES - DAS FoTO-MAGAZIN 06/20

Unsere Hochzeitsreise führte mich und meine Frau im September 2019 nach Hawaii. Dort entstanden einige tolle Aufnahmen, die ich mittels einer Drohne aus der Luft fotografierte.

 

Daraus wurde nun ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des Pictures Magazin 06-2020 - meine bisher größte Veröffentlichung. Damit wird ein weiterer kleiner Traum in meiner Fotografen-Karriere wahr... :D Ihr könnt den Artikel hier oder durch Klick auf das Bild rechts als PDF lesen. Viel Spaß damit.

 

Vielen herzlichen Dank an Jamari Lior und das Team von "Pictures - Das Foto-Magazin".


2019

PICTURES - DAS FOTO-MAGAZIN 11/2019

Seitdem ich meine Bilder selber drucke, ist mein Motto "Bilder gehören an die Wand, nicht auf die Festplatte". Die Begeisterung, die ich dabei für das gedruckte Bild entwickle, kann geradezu ansteckend wirken.

 

So entstand kürzlich aus einer kleinen Unterhaltung mit meiner Freundin
Jamari Lior  schnell die Idee, einen Artikel für "Pictures - Das-Foto-Magazin" zu entwickeln.
Dieser Artikel erschien nun in der Ausgabe 11-2019. Ich freue mich riesig, dass sich auf diesem Weg vielleicht noch andere von meine Begeisterung für gedruckte Bilder anstecken lassen.

 

Herzlichen Dank an Jamari und das Team von "Pictures - Das Foto-Magazin".


FINE ART PRINTER 03/2019

Im April 2019 las ich im "fine art printer" einen sehr interessanten Artikel. Es ging um Prints auf Papiere mit sogenannter "Reißkante", auch "Deckle Edge" genannt. Kurz zuvor hatte ich ebenfalls begonnen,  mit solchen Papieren zu arbeiten.

 

Daraufhin schrieb ich einen Anleitung mit meiner Arbeitsweise, um die Kante solcher Prints zur Geltung zu bringen. Hermann Will, Redakteur und Geschäftsführer der Zeitschrift, erstellte daraus dann einen wunderbaren Artikel und veröffentlichte ihn in der Ausgabe 03/2019.


Vielen Dank an alle Beteiligten, die aus meiner Anleitung diesen tollen Artikel gemacht haben. Ihr könnt ihn hier oder durch Klick auf das Bild rechts als PDF lesen. Viel Spaß damit.


2018

Photovogue

Ende 2017 ging es unter Anleitung von Jamari Lior in den Norden Indiens auf fotografische Entdeckungsreise. Während unserer Reise durch Rajasthan besuchten wir einen historischen Stufenbrunnen in der Nähe von Jaipur.

 

Das Motiv war sehr faszinierend und obwohl wir nur wenig Zeit hatten, entstand ein tolles Bild von Stufen. Auf Anraten von Jamari versuchte ich im Anschluss, das Bild bei der renomierten Photovogue einzureichen, einer exklusive Online-Galerie und Teil von Vogue Italia.

 

Vielen Dank an das Team der Photovogue. Die Aufnahme eines meiner Bilder war eine besondere Ehre für mich.


2015

PICTURES-MAGAZIN 07-08/2015

Ein großer Traum der meisten Fotografen ist es, einmal mit ihren Bildern einen Wettbewerb zu gewinnen. So ging es zumindest mir und dieser Traum wurde 2015 für mich wahr.

 

Der Leserwettbewerb zu dieser Ausgabe stand unter dem Motto "Farbenrausch". Das von mir eingereichte Motiv entstand während der Luminale 2014 in Frankfurt. Es zeigt eine Lichtinstallation des australischen Lichtkünstlers David Kenworthy, der leider am 11. Januar 2018 verstarb.

 

Herzlichen Dank an die Jury des "Pictures-Magazin".