"Druck mir mal..." - der Druckservice

Hochwertige Drucke, beste Materialien - Eure Bilder verdienen es!

Was würdet ihr erwarten, wenn ihr in einem guten Restaurant ein edles 3-Gänge-Menü bestellt?

Sollten die Speisen eher auf Papptellern mit Plastikbesteck serviert werden, oder tendiert Ihr eher zu Porzellan und edlem Essbesteck?

Wenn für euch nur Letzteres logisch klingt, dann seid ihr bei mir genau richtig!

 

Denn genauso wie gutes Essen, so verdienen auch hervorragende Bilder nichts anderes als die bestmögliche Präsentation.

Stellt euch einmal vor, wieviel Zeit und Mühe in die Aufnahme und Nachbearbeitung eurer Bilder gesteckt wurden.

Damit ein solches Werk richtig zur Geltung kommt, bedarf es beim Druck einer entsprechend hochwertigen Verarbeitung mit besten Materialien. Ein simpler Ausdruck vom Discounter um die Ecke kann hier einfach nicht mithalten und wird gehobenen Qualitätsansprüchen nicht gerecht.

Analyse

Für eine Auftragsproduktion eurer Motive beginnen wir mit der Analyse der Bilder, die ihr gerne drucken möchtet.

Die Beschaffenheit der Bilder (Dateigröße, Pixel-Maße, allgemeine Qualität der Aufnahme) entscheidet im weiteren Verlauf über die Qualität und mögliche Ausgabegrößen des Drucks. Auf Wunsch biete ich individuelle Bildkorrekturen an, um die Dateien optimal auf den Druck vorzubereiten.

Papier

Gerne berate ich euch im nächsten Schritt zur Wahl des Papiers für eure Bilder, denn nicht jedes Papier passt zu jedem Motiven.

 

Anhand von Proben und Beispielbildern mache ich euch mit den Produkten von namhaften Herstellern wie Canson, Hahnemühle, Ilford, Moab, Sihl oder Tecco vertraut. 

Druck

Für den Druck kommen ausschließlich professionelle Foto-Drucker der neuesten Generation zum Einsatz. Der Druck erfolgt mit bis zu 12 unterschiedlichen Pigment-Tinten, die eine hohe Farbstabilität und Langlebigkeit aufweisen. 

 

Beste Voraussetzungen für lange Freude an eurem Lieblingsmotiv.

Veredelung

Soll der fertige Druck im Anschluss weiterverarbeitet werden, z.B. mit einem Passepartout versehen oder gleich komplett gerahmt werden?

 

Kein Problem! Gerne berate ich euch auch hierzu und zeige euch anhand von Materialproben, was alles machbar ist. Die Möglichkeiten sind hierbei so individuell sind wie eure Bilder. 


Beispiele

Habe ich euer Interesse geweckt? Dann kontaktiert mich für weitere Informationen oder individuelle Angebote.